Rotlichtmilieu.doc

In meinem Lebenslauf steht groß und breit, dass ich sicher „im Umgang mit Word und Excel“ bin. Streng genommen, habe ich von Word keinen blassen Schimmer. Ich kann Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen und ein bisschen Rechtsklickfaxen betreiben. Mehr nicht. Und Excel…. HAHAHAHAHA.

Zurück zu Word. Es ist anstrengend, seine Seiten jedes Mal aufs neue einzurichten. Also Zeielanbstand, Blocksatz, Ränder, Fußnoten und so. Und deswegen wollte ich das einmal eingerichtete Seitenformat einfach mal speichern. Das muss doch gehen! Und ich begab mich auf eine lange Suche nach dem „Speicher jetzt dieses scheiß Format unter dem Namen: Hausarbeiten Germanistik“. Aber es fand sich nicht. Nichts. Klar, ich habe es einfach nciht gecheckt. Aber dafür bin ich anders fündig geworden.

Hurenkinderregelung?! Was sucht die bei Word? Was soll das? Und wenn es ein Beispielwort ist… gab es kein besseres?

p.s.: Hilfe in Sachen Seitenformat speichern wird gerne angenommen. Ja. Ich habe schon gegoogelt. Aber für die Erklärung da bin ich auch zu DUM.

Kommentar verfassen

