Oben, unten, links und rechts.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Schamverhalten. Ich kann stundenlang „Bauer such Frau“ oder „Frauentausch“ gucken und mich köstlich amüsieren. Ich könnte jeden Tag dabei zusehen, wie sich die begabte Beate von „Schwiedertochter gesucht“ stündlich in jemand anderen verliebt, auch in Regaleinräumer Stefan. Es macht mir nichts aus, ich gucke es sogar mit Freude. Man könnte meinen, meine Schamgrenze ist ziemlich weit oben. Aber dann sollte man sich angucken, wozu ich schammäßig bereits in der Lage bin.

Hier ein Auszug aus meinen täglichen, schamvollen Gedanken.

1. Von oben, wie von links nach recht. BÄH. Es gibt Menschen, die meinen, sie müssten aus einem Wort, sagen wir aus ihrem eigenen Namen, sagen wir aus „Mandy“, 5 neue Wörter schreiben. Das tun sie, in dem Sie „Mandy“ vertikal schreiben und horizontal werden aus den Buchstaben M A N D und Y Charaktereigenschaften gebildet. Etwa so:

M usikalisch

A ufregend

N ett

D rogensüchtig

Y oung

Da kriege ich zu viel. Diese Buchstabenanordnung, und vor allem diese Reihe an Eigentschaften, die so uninteressant und unwichtig und unpassend ist, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Daruaf gekommen bin ich übrigens durch einen Bericht über streikende Lokführer, die sich ein GANZ TOLLES Plakat ausgedacht haben.

Also Bitte??!?! Da wollte jemand intelligent sein. Da wollte jemand einem Wort eine doppelte Bedeutung geben. JA. Das verstehe ich ja. Das kann dieser jemand ja auch gerne tun und er kann sich gerne die wildesten Kombinationen an Buchstaben ausdenken. Aber bitte, bitte, bitte nicht, wenn er dafür das eine Wort nach unten schreiben muss und die anderen Wörte im 90° Winkel dazu. Bitte nicht. Und bitte, bitte: er darf sich auch nich altklug, witzig und intelligent dabei vorkommen. Und bitte: Er soll mich davon verschonen.

Kommentar verfassen

