Alle Jahre wieder.

Menschen sind nicht sehr kreativ. Also manchmal schon, wenn sie wollen. Aber oft nicht. Hier ein Beispiel:

Ich habe gegen, nein genau ZU Ende des Jahres Geburtstag. Später geht es nicht mehr! Und Menschen aller Art, egal ob Eltern, Freunde oder Bekannte, kommen jährlich auf die gleiche Idee. Komischerweise wechseln sie sich ab, aber jedes Jahr erscheint ein und dieselbe Geschenkidee, von jeweils anderen Personen:

KALENDER.

Lasst uns dem Kind, das an Silvester Geburtstag hat, einen Kalender schenken. Ich habe diesen Wunsch nie geäußert, aber ich sah wohl danach aus. Oder Moment, einmal habe ich ihn geäußert: Im Jahr 2005. Da bekam ich dann den DFB-Kalender. Wegen der WM 2006. Im eigen Lande und so. Dieses Kalendergeschenk war also vollkommen legitim, da gewünscht.

Und liebe Menschen, jetzt haltet euch fest! 6 Jahre nach meinem ersten und einzigen Kalenderwunsch ist es wieder an der Zeit: Ich wünsche mir einen Kalender zum Geburtstag. Ich bin mir sicher, dass ich auch ohne diese Wunschäußerunng auch dieses Jahr wieder einen Kalender bekommen würde. Aber lassen wir das. Dieses Jahr wünsche ich mir aus tiefstem Herzen folgenen Kalender:

http://kungligamodebloggen.svenskdam.se/basta-julklappstipset/

Bitte, bitte, bitte. Einer soll ihn mir schenken. Danke.

Kommentar verfassen

