Sich zu helfen wissen.

Tertium comparationis, Aptum, genus medium, genus humile, genus grande, pictura, scriptio, subscriptio, inventio, dispositio, elocutio, memoria, actio.

Noch nie habe ich mit so vielen lateinischen Begriffen um mich geschmissen wie in der heutigen Klausur. Ich fühle mich fast intelligent. Fast. Denn eigentlich saß neben mir ein Junge mit Smartphone und hat für uns die Fragen nachrecherchiert. Und um informiert und belesen zu wirken, haben wir alles auf Latein aufgeschrieben. Und weil Pof. Dr. Dr. h.c. es so am liebsten hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s