Halt die Fresse, krieg ein Kind*

Ein Gespräch zwischen einem befreundetetn Menschen und mir. Die Frage nach dem Sinn der menschlichen Existenz beschäftigt uns schon seit längerer Zeit. Hier also ein Auszug aus der Episode „Warum beschränken wir uns nicht auf Reproduktion und Nahrungsaufnahme?“. I steht für ich und C steht für C. C befindet sich gerade in intensiver Hausarbeitsschreiberei und zweifelt beiweilen an dem Sinn ihres akademischen Strebens. Richtig. Das ist die gleiche Person, die Obstverkäuferin werden möchte.

C: ich hatte eben wieder kurz einen ultimativen flash
WIE konnte sich der mensch bloß so weit entwiclen?
vom sammler und jäger
zu einem wesen, dass codifizierte zeicen in ein stück plastik tippt um eine bewertung an einer institution zu erhlaten, die für menschen mit einem gewissen intelligenzgrad geschaffen ist
I: WARUM macht er das?
es ist ja ales ein spiel
C: zu dingen, die andere menschen vor 200 jahren mit tinte auf ein stück baum, der zu papier wurde, niederschrieben
I: er braucht diese institution nicht
C: um andere menschen zu unterhalten
mal ganz ehrlich
WAS ein scheiß
ich sollte besser mein überleben sicher und meine nachfahren
und einfach den ganzen tag essen kochen udn kinder zeugen
und gebären und großziehen
I: haha
leg los, ich werde die patentane, mit der man dann für die evoultion unnnätige dinge tun kann
C: ja das ist doch meine wahre funktion in der welt
I: ja, alles andere ist beschäftigungtherapie
C: nein die institution patentante ist rfunden
die gibts nicht
I: ja, aber ich wollte deine kinder ein bisschen damit vergnügen
was sollen deine kinder den ganzen tag mache?!
vor ihrer geschlechtsreife sind sie sinnlos
C: ja mehr kindr zeugen!
I: ja, aber VOR der geschlechtsreife
was machen sie 12-14 jahre lang?!
C: puh vielleicht beim zerlegen der jagd helfen?
und mit steinen spielen
I: deswegen wollte ich ja einspringen
als patentante, die die kinder von der evoultion ablenkt
und die spielst einfach weiter dein sinnvolles leben mit kindergebären und essen machen
möchtest du in einem reservat leben?
C: ich denke, das würde mir genügen
naja fürs häuser bauen hab ich ja sogar verständnis
das hat ja einen sinn..schutz, wärme usw
naja gut, ich tippe weiter in mein stück plastik
I:mach das!
ich werde bald anderen menschen getrocknete bohnen in form eines heißgetraänkes servieren
C: die bezahlen dafür mit metallstücken oder papier

* Oha, und schon wieder ein Liedtext als Überschrift.

Kommentar verfassen

